Das Lied von Sanngrid
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Planeten des Sanngrid Systems

Nach unten

Die Planeten des Sanngrid Systems Empty Die Planeten des Sanngrid Systems

Beitrag  Lord Winter Mi Sep 10, 2014 12:47 pm

Die Planeten des Sanngrid Systems Das_sa10



Hier meine ersten Ideen für Planeten im Sanngrid System:

Reihenfolge:

Sann (Sonne)


Nidho

Vor dem Fall:
Kleiner aufgrund seiner Nähe zur Sonne praktisch verbrannter Planet dessen Oberfläche außer Stein und Sand nicht viel zu bieten hat. Viele Rohstoffe im Inneren (hauptsächlich verwendet für Ceramit Herstellung). Werden durch „Automatische“ Bergungsteams gefördert (Servitoren mit geringer Tech Priester Besatzung).

Geheim:


Urr
Vor dem Fall:
Wüstenplanet auf dem Horden kleiner Eidechsen leben. Vereinzelte menschliche Nomaden Stämme sind Überbleibsel eines fehlgeschlagenen Terraforming Projekts.

Geheim:


Gharin

Vor dem Fall:
Dschungelplanet mit sehr hoher Pflanzendichte, keine Todeswelt, wird aber von Orkstämmen (Überbleibsel früherer Ork Piraten) heimgesucht.
inige Größere Menschensiedlungen von welchen aus wertvolle Pflanzen aller Art in der Umgebung gesammelt wird (Expeditionen oft Tagelang unterwegs bis zur rückkehr). Pflanzen können nicht im Glashaus gezüchtet werden und müssen Manuel gesammelt werden. Besonders fähige Überlebenskünstler usw von diesem Planeten. Kultur der agressiven Sammler und Jäger. Ein Raumhafen.

Geheim:

Natsru
Vor dem Fall:
Sehr großer Planet mit überwiegend Bergigen Regionen. Ununterbrochene Gewitter auf beiden Polen welche zu ständigen Blitzeinschlägen führen und reißende Flüsse und Seen durch die Berge erzeugen. Wissenschaftler vermuten dass dies nicht immer so war da sonst die Berge längst abgetragen wären, doch seit der Entdeckung des Systems hat die Gewitterdecke nie aufgelockert. Equatorgebiete stärker bewaldet und mit Moos bedeckt.
Blitzeinschläge werden auf beiden Polen in Anlagen gesammelt um damit Schmelzen zu betreiben welche die Rohstoffe von Nidho verarbeiten und mittels Raumhafen weiterleiten. Hier geborene Menschen huldigen dem Imperator als Sturmvater.

Geheim:

Sanngrid


Siehe eigener Post weiter unten.


Firmreif

Kleiner Eisplanet mit niedriger Schwerkraft auf welchem Schnee in der Luft schweben bleibt und manchmal ganze Wolkengebiete einfrieren und über kurz oder lang herabstürzen. Kleine Touristenattraktion, Zeppelin schwebende Stadt. Geringe Vorkommen an Kristallen welche für Lasetechnologie und dergleichen verwendet wird. Viert bevölkertster Planet im Sanngrid System.

Faiar
Gasplanet welcher zum größten Teil aus Prometheum besteht. Im Orbit des Planeten befindet sich seit etwa 300 Jahren eine Raffinerie welche das gasförmige Prometheum sammelt. Erweiterung der Raffinerie geplant in den kommenden hundert Jahren.

Tooin
Eisgasplanet welcher zum größten Teil aus gefrorenen ätzenden Substanzen besteht aus welchem man zahlreiche Säuren erzeugen könnte. Noch keine industrielle Nutzung umgesetzt, Planet ist unbewohnt abgesehen von einem kleinen Horchposten welcher im Orbit sch


Zuletzt von Lord Winter am Mi Sep 10, 2014 1:34 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lord Winter
Lord Winter
Admin

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 24.11.12
Ort : Wien

https://sanngrid.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die Planeten des Sanngrid Systems Empty Re: Die Planeten des Sanngrid Systems

Beitrag  Lord Winter Mi Sep 10, 2014 1:23 pm

Sanngrid

Vor dem Fall:

Die Planeten des Sanngrid Systems Sanngr13

Die Welt Sanngrid befindet sich in den äußeren Regionen des Segmentums Obscurus und wurde erst vor kurzem (vor etwa 1500 Jahren) von Imperialen Kolonisten besiedelt und dadurch Teil des Imperiums.

Nach seiner Kolonisierung hatte Sanngrid sich einen Ruf als wichtige Agrar Welt erarbeitet und die tausende Kilometer weiten Kornfelder und unzähligen Weideflächen für die mittlerweile bereits im ganzen Sektor bekannten Sanngrid Groxe waren ein wichtiger Lieferant von Nahrungsmitteln für den gesamten umliegenden Sektor und mehrere darin befindliche Flotten.

Aufgrund seiner wichtigen wirtschaftlichen Rolle wurde Sanngrid weitestgehend von der Einzugsquote der Imperialen Armee befreit und leistete seine Steuern in Form eines äquivalenten Anteils an Nahrungsmitteln für die Imperiale Armee.
Als Schutz standen Sanngrid eine kleine Planetare Verteidigungs Streitkraft zur Verfügung und die im anliegenden Sektor befindlichen Flotten hatten Anweisung im Ernstfall Sanngrid militärischen Beistand zu leisten.

Das Klima auf Sanngrid ist dem Europäischen Kontinent des frühzeitigen Terras ähnlich und weist wie Terra vier unterschiedliche Jahreszeiten auf. Die Oberfläche besteht aus 3 Kontinenten(Nyordgard,Sunheim und Wellan) und einigen kleineren Inseln. Die nördlichen Gegenden haben für gewöhnlich wesentlich längere Kälteperioden als der Rest des Planeten, und weisen sogar einige vereinzelte Berge auf deren Spitzen permanent eine Schnee und Eisdecke behalten.

Die Bevölkerungszahl von Sanngrid wurde auf etwa 1,5 Milliarden  geschätzt und diese lebte hauptsächlich in mehreren großen Ballungszentren von denen die Stadt „Sagriker“ wohl die bedeutendste war zumal sie auch gleichzeitig den größten Raumhafen des Planeten aufwies und ein zentraler Umschlagplatz für die Rohstoffe des Planeten war, sowie unzähligen kleineren Dörfern welche hauptsächlich dazu nötig waren das die Arbeiter in ausreichender Nähe zu ihren Feldern und Weideflächen leben können.


Technologisch war Sanngrid auf dem typischen Stand des Imperiums, allerdings hatten Tiere aufgrund der in großen Mengen vorhandenen Nahrungsmittel einen größeren Stellenwert im Transportwesen, und so konnte es passieren das Pferdekutschen dicht geparkt neben motorisierten Kraftfahrzeugen oder sogar Shuttleshiffen stehen konnten und für die Landbevölkerung war es oftmals leichter und billiger ein Pferd zu besitzen als ein Kraftfahrzeug.

Regiert wurde Sanngrid von einem Rat der jeweils einen Representanten jedes Kontinents beinhaltete. Der Representant Nyordgards wurde als der Jagdmeister bezeichnet und wurde von den Bewohnern Nyordgards einmal alle 10 Jahre durch einen Kontinent weiten Jagdwettbewerb erwählt.
Sunheim's Representant war für gewöhnlich das Oberhaupt des mächtigsten Handelshauses des Kontinents und wurde alle 5 Jahre festgesetzt.
In Wellan regierte seit dem Angriff vor damals 729 Jahren der "Zirkel der Neun" welcher ursprünglich aus den 9 mächtigsten Männern der Nachkriegszeit bestanden hatte, und zuletzt durch Zirkel interne Wahlen aufgefüllt wurde sollte eines der Mitglieder versterben.

Bei Themen von Planetaren Interesse traffen sich die 3 Representanten der Kontinente an einem jährlich rotierenden Treffpunkt zusammen und stimmten über die Vorgehensweise ab.
Lord Winter
Lord Winter
Admin

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 24.11.12
Ort : Wien

https://sanngrid.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten