Von Heulen im Sturm und dem Fall der Engel
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Von Heulen im Sturm und dem Fall der Engel
Datum: 13.09.2014
Die Sturmlandung auf Natsru:
Geschichte:
Der Sanngrid Kreuzzug hat das System erreicht und nach einigen kleineren geplenkeln mit verstreuten Raumschiffen steuerte die Flotte auf Natsru zu um dort einen Brückenkopf zu errichten und den Nutzen des System für den Ketzerabschaum drastisch zu reduzieren.
Da Natsru eine sehr bergige und sturmgeplagte Oberfläche hat ist es von essenzieller Wichtigkeit einen brauchbaren Landepunkt für die Truppen der Imperialen Armee zu sichern, und diese wichtige Aufgabe viel den Space Marine Orden der Space Wolves und Dark Angels zu, welche den Kreuzzug begleiteten.
Das Szenario:
Kleine Übersicht:
Planetstrike: Planetfall: 2 vs. 2 mit 2000 Punkte pro Spieler.
Schlachtfeld: In der Mitte des Schlachtfeldes ist eine Landefläche des Raumhafens sowie das haupt Kontrollgebäude. Verteidigungsanlagen und Ruinen werden rundherum verteilt. 6 Missionsziele.
Jede Seite hat 4 Strategem Punkte mit denen Angreifer/Verteidiger Strategemen gekauft werden können. Optional können sich die Spieler entscheiden Warlord Traits oder Formationen aus der Planetstrike Liste zu wählen.
Verteidiger hat eine Reihe von Bunker Gebäuden (Gratis). Angreifer erhält dafür Anzahl der Gebäude +W3 Feuersturmangriffe (im wesentlichen Stärke 9 DS 3 5 Zoll Artillerie irgendwo am Schlachtfeld) die er nach der Aufstellung runterhaun kann um sozusagen Bombardement aus dem Orbit oder so darzustellen.
Angreifer hält seine Armee komplett in Reserve und beginnt mit Reservewürfen im 1. Zug. Infanterie, Jetbikes und Skimmer die kein Deepstrike haben erhalten dies automatisch. Einheiten die bereits Deepstrike haben dürfen in dem Zug Angreifen in dem sie erscheinen.
Optionale Spezielle Planetstrike Formationen:
Angreifer Formation:
MUSS: 1 HQ
Optional:
2 HQ
6 Troops
6 Elite
6 Fast Attack
3 Heavy Support
Muss aus der selben Fraktion sein.
Vorteile:
Wiederholen des Planetstrike Warlord Fähigkeitswurfes
Pro Runde darf für eine Reserve festgelegt werden ob sie aus der Reserve erscheint oder nicht.
+1 Strategiepunkt.
Verteidiger Formation:
MUSS: 1 HQ
Optional:
2 HQ
9 Troops
3 Elite
3 Fast Attack
6 Heavy Support
Muss aus der selben Fraktion sein.
Vorteile:
Wiederholen des Planetstrike Warlord Fähigkeitswurfes
Pro Runde darf für eine Reserve festgelegt werden ob sie aus der Reserve erscheint oder nicht.
+1 Strategiepunkt.
Die Sturmlandung auf Natsru:
Geschichte:
Der Sanngrid Kreuzzug hat das System erreicht und nach einigen kleineren geplenkeln mit verstreuten Raumschiffen steuerte die Flotte auf Natsru zu um dort einen Brückenkopf zu errichten und den Nutzen des System für den Ketzerabschaum drastisch zu reduzieren.
Da Natsru eine sehr bergige und sturmgeplagte Oberfläche hat ist es von essenzieller Wichtigkeit einen brauchbaren Landepunkt für die Truppen der Imperialen Armee zu sichern, und diese wichtige Aufgabe viel den Space Marine Orden der Space Wolves und Dark Angels zu, welche den Kreuzzug begleiteten.
Das Szenario:
Kleine Übersicht:
Planetstrike: Planetfall: 2 vs. 2 mit 2000 Punkte pro Spieler.
Schlachtfeld: In der Mitte des Schlachtfeldes ist eine Landefläche des Raumhafens sowie das haupt Kontrollgebäude. Verteidigungsanlagen und Ruinen werden rundherum verteilt. 6 Missionsziele.
Jede Seite hat 4 Strategem Punkte mit denen Angreifer/Verteidiger Strategemen gekauft werden können. Optional können sich die Spieler entscheiden Warlord Traits oder Formationen aus der Planetstrike Liste zu wählen.
Verteidiger hat eine Reihe von Bunker Gebäuden (Gratis). Angreifer erhält dafür Anzahl der Gebäude +W3 Feuersturmangriffe (im wesentlichen Stärke 9 DS 3 5 Zoll Artillerie irgendwo am Schlachtfeld) die er nach der Aufstellung runterhaun kann um sozusagen Bombardement aus dem Orbit oder so darzustellen.
Angreifer hält seine Armee komplett in Reserve und beginnt mit Reservewürfen im 1. Zug. Infanterie, Jetbikes und Skimmer die kein Deepstrike haben erhalten dies automatisch. Einheiten die bereits Deepstrike haben dürfen in dem Zug Angreifen in dem sie erscheinen.
Optionale Spezielle Planetstrike Formationen:
Angreifer Formation:
MUSS: 1 HQ
Optional:
2 HQ
6 Troops
6 Elite
6 Fast Attack
3 Heavy Support
Muss aus der selben Fraktion sein.
Vorteile:
Wiederholen des Planetstrike Warlord Fähigkeitswurfes
Pro Runde darf für eine Reserve festgelegt werden ob sie aus der Reserve erscheint oder nicht.
+1 Strategiepunkt.
Verteidiger Formation:
MUSS: 1 HQ
Optional:
2 HQ
9 Troops
3 Elite
3 Fast Attack
6 Heavy Support
Muss aus der selben Fraktion sein.
Vorteile:
Wiederholen des Planetstrike Warlord Fähigkeitswurfes
Pro Runde darf für eine Reserve festgelegt werden ob sie aus der Reserve erscheint oder nicht.
+1 Strategiepunkt.
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